3. Plastik-Aktions-Woche
14. bis 19. September 2020

Herzlich Willkommen, 

auf der Website der Plastik-Aktions-Woche Wittmund und Friesland!

Vom 14.-19. September zeigen wir,  wie man dazu beitragen kann, dem Plastikmüll die Stirn zu bieten. Wir klären auf, präsentieren plastikfreie Alternativen für den Alltag und laden zu Diskussionen, Ausstellungen, Workshops und Mitmachaktionen ein. Die Mitwirkenden haben sich vielfältige Aktivitäten überlegt. Sei dabei!

Wir freuen uns auf eine tolle, interessante und vor allem nachhaltige Plastik-Aktions-Woche mit Ihnen und Euch! 


Watten-Agenda übernimmt Schirmherrschaft

Die Schirmherrschaft für die Plastik-Aktions-Woche übernimmt im diesen Jahr die Projektgemeinschaft Watten-Agenda (www.watten-agenda.de). Bald findet ihr hier nähreres dazu!

International Coastal Clean Up Day

Übrigens ist am 19. September auch der International Coastal Cleanup Day (ICC)! Seit über 30 Jahren ruft die US-Umweltorganisation Ocean Conservancy zur größten freiwilligen Meeresschutzaktion auf, um auf die Problematik der vermüllten Meere aufmerksam zu machen.
Hier erhaltet ihr weitere Informationen dazu.



Du habst eine Idee, einen Vortrag oder eine Veranstaltung, die Du gerne bei der Plastik-Aktions-Woche 2020 einbringen möchten?

Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Plastikfrei - bist Du dabei?

  Ja, auf jeden Fall!   Ich alleine kann sowieso nichts ausrichten...   Noch nicht richtig. Ich müsste mich schlau machen! Die Plastik-Aktions-Woche wird mir dabei helfen.