4. Plastik-Aktions-Woche
18. bis 24. September 2021

Herzlich willkommen, 

auf der Website der Plastik-Aktions-Woche in den Landkreisen Wittmund und Friesland!


In diesem Jahr findet die Aktionswoche vom 18. bis 24. September 2021 statt. Viele Mitwirkende zeigen und diskutieren, wie dazu beigetragen werden kann, Plastikmüll zu vermeiden. Es wird aufgeklärt, wo überall Kunststoffe enthalten sind und präsentiert, welche plastikfreien Alternativen es für den Alltag gibt. Es finden Ausstellungen, Gesprächesrunden, Workshops und Mitmachaktionen statt. Sowohl für die Öffentlichkeit als auch intern für Schüler*innen oder Mitarbeiter*innen. Schon jetzt ein großer Dank an alle, die das vielfältige Programm auf die Beine stellen! Wir freuen uns gemeinsam (trotz ggf. weiterhin bestehender Corona-Umstände) auf eine schöne und interessante Plastik-Aktions-Woche mit euch!



Derzeit wächst unser Programm noch, aber bald werden wir euch hier und auf unseren Social Media Kanälen Facebook und Instagram über einige Highlights informieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit starten wir auch wieder einen Fotowettbewerb! Also bleibt dran am Geschehen und macht gerne mit! Wer sich in den Email-Verteiler der Plastik-Aktions-Woche eintragen lassen möchte, meldet sich bitte unter: plastikwo@gmail.com


International Coastal Clean Up Day

In diesem Jahr startet die Plastik-Aktion-Woche mit dem International Coastal Cleanup Day (ICC) am 18. September 2021! Seit über 30 Jahren ruft die US-Umweltorganisation Ocean Conservancy zur größten freiwilligen Meeresschutzaktion auf, um auf die Problematik der vermüllten Meere aufmerksam zu machen. Hier gibt es weitere Informationen dazu.


Plastikfrei - seid ihr schon dabei?

  Ja, auf jeden Fall!   Ich alleine kann sowieso nichts ausrichten.   Noch nicht richtig, aber auf dem Weg dahin.

Ihr habt eine konkrete Idee zum Thema "Plastikfrei", könnt Erfahrungen zum Leben ohne Plastik beisteuern oder habt einen spannenden Veranstaltungs-Tipp? Dann nutzt gerne unser Gästebuch im Bereich Tipps & Tricks für einen Eintrag!

Oder nehmt direkt Kontakt mit uns auf.